Planung eines Motor-Drift-Trike

  • Hallo Leute,

    nachdem mein Enkel (13) und ich ein 1. Drift-Trike gebaut und Erfahrungen gesammelt haben, soll es nun an ein größeres Projekt gehen, wieder ein Drift-Trike, aber diesmal mit Motor.

    Wir lesen viel im www und haben auch schon einige Teile besorgt/gesammelt: Motor mit Kupplung (200ccm, 4-Takter, 7 PS), Achse (40mm Stahl), Stehlager, Ritzel, Gasgriff und diverse Kleinteile; wenn die meisten Teile komplett sind, wird es an RAHMEN gehen!

    Genau zu diesem Teil, dem Rahmen, kreisen noch meine Vorstellungen: runde Rohre oder quadratische bzw. rechteckige Konstruktionsrohre, aus Stahl.
    Hier gilt es abzuwägen: runde Rohre sehen optisch gut aus, denke das diese aber für einen "Hobbyschweißer" am schwierigsten zu bearbeiten sind...Rohrbiegegerät.. zu aufwendig/teuer.
    Eckige Konstruktionsrohre, preiswert und relativ gut zu verarbeiten.. ich dachte an 25 - 30mm x 2mm Rohre!?

    Schweißgerät: MIG/MAG und E-Schweißgerät in guter Heimwerkerqualität vorhanden.

    Bin mit dem Gerät bislang recht zufrieden und komme damit klar!

    Würde nun euren Rat/Meinung zum Rahmen gerne lesen: wie geschrieben, 25-30mm x 2mm Vierkantrohre, mit einigen Versteifungen im Dreieck verschweißt?

    Hier ein paar Ideen, so oder so ähnlich soll es werden!

  • Auf Collin bin ich auch gestoßen. Affengeil dieses Drift-Trike. Ich habe auch vor mir mal eins zu bauen :D Die hälfte an Material ist schon vorhanden :D

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!