Erläuterung Etagenberechnung?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann mir unter diesen Begriff nicht wirklich etwas vorstellen.

    Das letzte Mal als ich Rohre vorgerichtet/geschweisst habe liegt über 20 Jahre zurück und war im Schiffbau.

    6 Versorgungsrohre übereinander in der Seitenwand. Die Stücke zwischen geradem Rohr und der Zwischenwand wurden mit einer Drahtschablone angepaßt, zugebrannt und beidseitig ein Flansch verschweisst.

    Ist es so ähnlich, bitte um Aufklärung.

  • Wenn z.B. eine Ltg ankommt und auf einer anderen Achse weiter laufen soll, durch vorgegebene Halterungen oder weil etwas im Weg ist muss die Ltg verspringen. Nun hat man ein Höhenmaß und will beispielsweise mit 45° auf die neue Achse. Um die Länge des Rohres zu berechnen braucht man die gestreckte Länge und die Bogenauslage. Macht man das nicht genau, braucht man einen guten Schweißer oder der Vorrichter muss nacharbeiten.
    Ich hoffe das war verständlich.
    Gruß Vorrichter

  • In welchem Verfahren schweißt du ?
    Das gute alte Autogenschweißen, Elektrode, (MAG) oder WIG ?

    Wenn ich das jetzt entgültig verstanden habe, richtest du dir die Teile und verschweißt sie dann ?
    Das mach ich doch auch, wenn ich daheim schweißen ! :mrgreen:

    MfG
    Marvin

  • Es juckt aber auch einen Wig Schweisser, der schon Jahre keinen Autogenbrenner mehr in der Hand hatte jedesmal wieder, wenn man so eine 100-er Naht mal wieder rechts schweisst! oder??
    Also mir geht es so...

    Gruss uwe

  • Schade das man hier seinen Namen nicht ändern kann...:( Tät gern wieder einfach nur "Uwe" heißen, aber ok...
    Zum Thema Etagenberechnung hier mal was ganz neues auf dem Markt!
    Die Mobile Funktion läuft wie ein APP. Wer Interesse hat, einfach mal nen kostenlosen 1 Tages Testzugang nehmen!
    Keine Arbeitsblöcke oder 100te Euro teure Exeldinger mehr nötig, die aufm Handy eh net laufen!
    Wie gesagt: Ein Login - alles Drin!
    Gernoth mögs mir bitte nachsehen hier Werbung zu machen...;) Kommt auch nicht wieder vor alter Kollege!
    Hast ne Werbung bei mir gut...;)

    LG
    vom "weld/etagenchamp" :P

  • @Gernoth, das müsste direkt in der Datenbank gehen. Entweder direkt über MySQL-Befehle, oder aber für den Laien besser verständlich solche Tools wie PHPMyAdmin oder Adminer. Ich bevorzuge letzteres, das ist schnell und schlank und bietet alles was man braucht. Dort musst Du nur die Tabelle suchen in der Benutzerdaten gespeichert sind, die könnte z.B. "frontenduser", "fe_users" oder einfach nur "user" heißen. Jeder Benutzer hat dort eine Nummer (ID), die den Primärschlüssel darstellt. Diesen Primärschlüssel sollte man niemals ändern, da er als Verbindungsglied für alle anderen Tabellen dient und man damit die Zuordnung zerstört. Den Benutzernamen kann man aber damit in der Regel ohne Probleme ändern.
    Wie immer gilt Benutzung auf eigne Gefahr :D

    Wehret den Anfängen!

  • Na, Na...net frech werdn Habara... :P
    Recht hast ja! ;)
    Das mit dem Namen, da brauchst bei Dir ein Plugin für? Ich arbeite ja mit Joomla...Da isses in jeder Kompo integriert und man braucht nur die Einstellung im Backend machen...("User dürfen BN ändern" - JA/NEIN)
    @'Christofer
    Natürlich, in der DB kann man alles ändern. Ist aber eher die letzte Hardcore, bevor nix anderes mehr geht. Normalerweise sollte das jede vernünftige Forensoftware mitbringen. Bin auch überzeugt, das Gernoth da nur was übersehen hat...aber das führt dann hier zu weit! Lassen wir es und gehen Back to the Roots: Etagenberechnung! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!