Kaufberatung WIG- Schweißgerät (DC)

  • Für Dein neues Budget bekommst Du in der Tat etwas feines neues im DC Bereich oder sogar was sehr schönes mit AC Funktion gebraucht. Mit etwas Zeit und Glück findet man da was unter 1000,- (hab für das Geld beispielsweise schonmal ne Jäckle 301 ac/dc gehabt die neu eher im 5000,.er Bereich zu suchen ist.
    Wenns europäische Mittelklasse in neu sein soll würde ich mal bei Gys schauen.

    In Sachen teamwelder, Picotig und Tetrix kann ich sagen: Das sind wohl alles hervorragende Geräte. Ich hab diverse EWMs gehabt und hab sie teilweise heute noch.
    Die einfacheren Geräte (picotig) sind etwas limitierter was die Pulsfunktionalität angeht.
    Ich schweisse recht viel mit Pulser und bin froh, dass die Tetrix zum einen auch einen sehr hochfrequenten Puls ermöglicht und zum anderen auch das Tastverhältnis (wie lange Anteilig Pulsstrom, wie lange Basisstrom) einstellbar ist.

    Ist die Frage was Du an Funktionen brauchst. Wenn man die ganzen Parameter nicht einzustellen weiss, ist manchmal weniger eher mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!