Unbekanntes Gerät. Wer könnte der Hersteller sein?

  • Hallo,

    melde mich hier als Neuling zu Wort. Bin bei der Suche nach dem Hersteller eines neu/alt erworbenen Gerätes auf dieses Fourm gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bislang ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wer dieses Gerät gebaut hat. Leider ist bis auf die beiden Aufkleber auf der Front keine Beschriftung zu finden. Die Drahtrolle liegt unter dem Deckel, der Elektromotor der den Vorschub antreibt ist von Amer und das Getriebegehäuse aus Guß. Die Frontplatte ist ein sehr helles grau, die Seitenteil sind innen dunkler. als auf dem Foto. Es wurde mal überlackiert. Diesen Lack habe ich mittlerweile abgeschliffen in der Hoffnung darunter einen Herstellerschriftzug zu finden, aber nichts.

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp eben wer das Gerät gebaut hat. Irgendwann werde ich sicherlich den Hauptschalter wechseln müssen, der will nicht immer mit mir spielen. Bisher sieht es wohl so aus, dass die Hersteller Mahe, D+L und Wollschläger (Artec) wohl nicht in Frage komen.

    Vielen Dank für die Mühen und Grüße aus der Grafschaft

    Jürgen ( der gerne wissen würde wer ihm da bei seinen Oldtimern Lichtbogen- und Schweißdraht-spendend zur Seite steht)

  • Also rein vom optischen her, würde ich auf diesen Hersteller tippen: sende ich dir per Pn.
    Die Fa...... hat früher auch für andere Anbieter wie z.B. Messer-Griesheim, Castolin, usw. gefertigt.
    Schick denen dann ne e-mail mit den Bildern
    Sie werden Dir sagen können, ob ja oder nein.

    Grüße

    Wolfgang

  • Hallo,

    leider hat der Tipp von Wolfgang keine Lösung des Problems bezüglich der Identifikation gebracht.

    Sollte noch jemand eine Idee haben würde ich mich sehr freuen.

    Viel Grüße aus der Grafschaft

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!