Schweißbank

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schweißbank oder Schweißtisch. Gibt es irgendwelche Tipps?

  • Ich habe in einer benachbarten Schlosserei einen Schweißtisch gesehen, der hat mir gut gefallen.
    Wenn ich aber über Google nach "Schweißtisch" suche kommen etliche Seiten und bevor ich überall anrufe und
    mich erkundige wollte ich wissen ob ich gewisse Produkte vorher ausschließen kann bzw. was entscheidend ist bei diesen Arbeitstischen?!
    Die einen sind grau, die anderen schwarz und manche silber... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen habe ich ja oben in meinem Beitrag gefragt,

    was gedenkst Du dort zu fertigen und wie soll es dann verschweißt werden?

    Entscheidend ist diesbezüglich, z.B. die Größe, die Arbeitshöhe (event. verstellbar), ob viel aufgespannt werden muß (z.B. Lochtisch), Gewicht des fertigen Produktes etc. , eventuell reicht schon ein ausrangierter Tisch mit einer Aluplatte darauf, oder zwei Böcke mit zwei kleinen Trägern/od. Platte.

  • Ich schweiße kleine Geländerteile, oder verschiedene Stahlkonstruktionen für Garten usw. Suche also nach einem variablen System.
    Den Lochtisch von Demmeler habe ich mittlerweile gesehen...im Vergleich mit dem Lochtisch von Siegmund ist Demmeler schon deutlich teurer. Vorausgesetzt die Tische können das gleiche?!
    Ich werde einfach mal Unterlagen von beiden Firmen anfragen...vielleicht kann ich euch dann mehr sagen und besser mitreden im Forum a025.gif

  • Die Fa. Demmeler hats erfunden, Siegmund ist ein Nachbau. Es gibt noch weiter Nachahmer.
    Die Löcher dienen zum Aufspannen diverser Vorrichtungen und Schraubzwingen. Ich finde dieses System einfach genial.

    Wolfgang

  • Habe mittlerweile unterschiedliche Prospekte hier...was ich euch schon mal sagen kann ist, dass Siegmund günstiger als Demmeler ist und Siegmund Arbeitstische wohl härter sind.
    Auf der Homepage ist ein ganz witziges Video zu sehen wo der beste Arbeitstisch von Siegmund getestet wird. Bisschen verrückt, aber für Hobbyschweißer (wie mich) wirklich beeindruckend.
    Ich halte euch auf dem Laufenden daumen_blau.gif

  • Jetzt ging es doch schneller als gedacht...aber ich musste mich schnell entscheiden.
    Habe bei der Firma Siegmund angerufen und nach Beratung nun einen gebrauchten Tisch von einer vergangenen Messe gekauft!
    Ich freu mich weil mir jetzt erspart bleibt irgendeinen Tisch selbst zu basteln.
    Dachte ursprünglich, dass die Tische zu teuer für mich sind, aber nun warte ich auf einen 1x1 m Arbeitstisch a020.gif
    Sobald ich ihn habe berichte ich euch.

  • 550,- Euro!
    Noch Fragen 8) ?
    Und angeblich hält der Tisch ewig, weil er zusätzlich gehärtet ist.
    Bin gespannt wie der Tisch aussieht und wie benutzt er wirklich ist.
    Ich halte euch auf dem Laufenden a025.gif

  • Das wäre super. Mit dem Preis machst nix falsch. Der verliert ja auch kaum an Wert. Schicken die das Teil auch noch Frachtfrei?


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

  • Das konnte ich leider nicht mehr raushandeln ;) ...140 Euro für Lieferung und Verpackung.
    Ich könnte ihn auch selbst abholen, aber ich finde der Preis ist ok...für Benzin bräuchte ich fast das gleiche wenn ich ihn abhole.
    So ist es auf jeden Fall stressfreier :thumbup:

  • Der Tisch ist nun angekommen :)
    Er ist ganz schwarz und auch bis auf ein paar Gebrauchsspuren nicht beschädigt. Steht total geil da :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!