Gas Linse für Stahlwerk

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mal das Schweißen mit Gas Linse probieren allerdings weiß ich nicht welche ich da brauche. Ich habe den Stahlwerk acdc 200 Puls Plasma S.

    Brauch ich da sonst noch was außer die Linsen selbst?

    Grüße

  • Außer der Linse, brauchts noch die passende Keramikdüse dazu.
    Hilfreich wäre es zu wissen, was da für ein Brenner dran ist (Foto)

    f050.gif
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mal das Schweißen mit Gas Linse probieren allerdings weiß ich nicht welche ich da brauche. Ich habe den Stahlwerk acdc 200 Puls Plasma S.

    Brauch ich da sonst noch was außer die Linsen selbst?

    Grüße

    @xeenon,

    wenn das Drahtgeflecht der Perlatordüse oder Gaslinse mit eingebrannten Schweißspritzern -perlen bombardiert ist, der Effekt der linearen Gasausströmung nicht mehr gegeben.
    Für Anfänger-Schweißer empfehle ich eine größeren Keramikdüsendurchmesser um mit der im Durchmesser größenen Schutzgasglocke bei Stahl und CrNi mit dem gerade in die Schmelze eingetauchten Schweißstabende nicht so schnell Oxyde durch den in der Luft vorhanden Sauerstoff zu provozieren, die anschließend der Schweißnaht zugeführt werden und Ihren schädlichen Einfluss dort zur Wirkung bringen.

    FG aus Hessen

    haewiejetzt.gif 

  • @xeenon,

    als Händler würde ich mich selbst aufdrängen :D
    Gib mir ne e-mail Adresse oder ne Faxnummer, dann kriegtse Preisliste....

    f050.gif
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!