Wig / anderes Spannhülsengehäuse - Frage

  • Schönen Guten Tag,,
    Ich hätte da mal eine frage an die Profis ,,
    ich bin kein Schweißer , muss aber seit neusten jetzt immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten schweißen,
    Mittlerweile komme ich auch ganz gut klar und die nähte sehen auch schon gar nicht mal so schlecht aus
    Beispiel IMG_20150304_135247.jpg ...
    Jetzt würde ich aber gerne mal andere Gasdüsen ausprobieren, nur hab halt ein problem mit dem Spannhülsengehäuse , habe mir jetzt schon mehrere besorgt ,doch keine passt, die Aufnahme für das Spannhülsengehäuse in der Pistole hat ein kleineres Gewinde...
    ich habe mal ein bild gemacht,, ich habe aktuell die obere Düse drauf und würde gerne die unter nutzen
    IMG_20150304_155738.jpg
    Schweigerät ist ein Lorch v24 http://www.lorch.biz/index.php?id=442

    jetzt wollte ich hier mal fragen ob mir vieleicht jemand ein passendes Gehäuse empfehlen kann um auch mal andere Düsen nutzen zu können ..


    Vielen Dank
    Gruß

  • @methmx

    die Spannhülsengehäuse und Keramikgasdüsen gehören zu unterschiedlichen Brennertypen.

    Wenn Du mit den größeren Düsen arbeiten willst brauchst Du den entsprechenden Brenner dazu.

    Freundliche Grüße aus Hessen.

    haewiejetzt.gif 

  • Das obere Gaslinsengehäuse gehört für einen Brenner mit der Bezeichnung SR 20, das untere Spannhülsengehäuse ist für den SR 18.
    Vorausgesetzt das Gerät ist wassergekühlt.

    Die Brenner gibts auch in gasgekühlt, dann heissen die SR 9 und SR 17/26.

    Die Teile sind untereinander nicht kompatibel!

    f050.gif
    Wolfgang

  • Hallo leute , vielen dank für die schnellen antworten ...

    meine frage war eigentlich ,, obs dieses spannhülsegehäuse (das untere ) auch für meinen Brenner gibt , damit ich dann die untere Keramikdüse verwenden kann???
    oder muss ich mir eine andere Keramikdüse für meine Gaslinse besorgen??? weil in der Firma haben wir zig verschiedene Düsen aber keine passt auf den Brenner...

    bin deshalb etwas verwirrt,, brauch ich jetzt ein passendes Spannhülsengehäuse oder eine andere Keramikdüse???


    Gruß

  • Hallo leute , vielen dank für die schnellen antworten ...

    meine frage war eigentlich ,, obs dieses spannhülsegehäuse (das untere ) auch für meinen Brenner gibt , damit ich dann die untere Keramikdüse verwenden kann???
    oder muss ich mir eine andere Keramikdüse für meine Gaslinse besorgen??? weil in der Firma haben wir zig verschiedene Düsen aber keine passt auf den Brenner...

    bin deshalb etwas verwirrt,, brauch ich jetzt ein passendes Spannhülsengehäuse oder eine andere Keramikdüse???


    Gruß


    @methmx,

    nein das passt nicht.

    haewiejetzt.gif 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!