Schweisshelm Automatik

  • Moin

    habe ein problem beim Schweißen. Mein schweißhelm verdunkelt eigentlich automatisch beim schweißen , nur ab und zu ( meistens beim ansetzen des Schutz Gas schweiss Gerät) verdunkelt er nicht und ich verblitze mir dann immer die Augen. Was ist das? Habe den Helm Speedglas 3M. Danke schön mal im Vorraus

    lg Eric dankeschild.gif

  • Hallo Eric,

    welchen von den Speedglas Helmen hast Du denn genau?
    Bei den Speedglas Helmen gibt es normal immer eine SENS Einstellung. 1,2 oder 3
    Oder die Batterie gibt so langsam den Geist auf
    VG Christian

  • Normal bei Stärke die 11 und bei sens die 3. Ist die äußere vorsatzscheibe verspritzt? Wenn das nix hilft dann Probier es mal mit neuen Batterien. Wie alt ist der Helm bzw. wie oft hast den schon in Gebrauch gehabt

  • Wenn Du eine neue Scheibe da hast dann wechsle diese mal. Sollte das auch nicht klappen dann kann evtl. nur noch was an der Elektronik sein.
    Bring den Helm bei deinem Händler vorbei der soll ihn zu Speedglas schicken. 3M ist eigentlich sehr kulant. Zudem ist er erst 1 1/2 Jahre alt.

    VG Christian

  • Hallo Eric,

    und gibts schon etwas neues wegen Deinem Schweißhelm 100V?

    VG Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!