Surfstick Flatrate für das Internet

  • Hallo,

    ich habe für die berufliche Nutzung ein UMTS-Stick von der Telekom, der auch das GSM-Netz nutzen kann in meinem Laptop. Wenn der Empfang gut ist kann man damit auch ganz gut mobil arbeiten.
    Heute würde ich mir sehr wahrscheinlich einen schnelleren LTE-Stick beschaffen. Dazu würde ich mich aber erst informieren ob ein LTE-Netz (4G = 4. Generation) bei Euch schon vorhanden ist und wie es mit der Abwärtskompatibilität bestellt ist wenn kein LTE-Netz vorhanden ist (UMTS, GSM). Neben der Tarifgestaltung sollte man vor allem beachten das man ggf. unverschlüsselt im Netz unterwegs ist. Die genauen Details dazu kenne ich bei LTE aber nicht, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, aber ich weiß das es in der Vergangenheit (Stand vor 2 Jahren) noch einige Sicherheitsrelevanten Fragen offen waren und auch zu Kritik geführt haben. D.h. alles mit Übersendung von Passwörtern und vor allem solche Dinge wie Internetbanking würde ich nur dann manchen wenn man ein VPN-Netzwerk einrichten kann. Aber dazu würde ich dann mal im Internet recherchieren bzw. den Provider löchern, also einfach mal Fragen wie es aussieht mit dem Thema Haftung. An den Antworten kann man dann schon ableiten woher der Hase läuft.

    Gruß

    Christofer

    Wehret den Anfängen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!