Richttisch Frage

      Richttisch Frage

      Ich würd mir ne Lasche dran machen. Dann ist die Masse wenigstens nie im Weg. Ob du die nun anschweißt oder an der Stirnseite der Platte verschraubst hängt ja zum einen vom Material und zum anderen vom persönlichen Geschmack ab. Ich sehe da keinen Vorteil Kupfer zu nehmen. Stahl tut es genauso. Von Alu würde ich abraten aufgrund der Oxidschichtbildung. Man will das Ding ja nicht immer wieder blank machen damit es richtig leitet.


      Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk

      Richttisch Frage

      Okay das mit dem Trennspray hätte ich auch überlegt aber bei manchen Videos aus den Staaten wird ja mal Wachs oder sowas empfohlen daher kam die Frage auf ob es da was besseres gibt als nur dieses Spray.

      Zum Masseanschluss hätte ich nun ein Loch in die obere Platte gebohrt nen Gewinde reingeschnitten 10mm Flachstahl angeschraubt und ringsum verschweißt hoffe das reicht.

      Der Tisch soll heute kommen also bin mal gespannt wie ich den in die Werkstatt mit Hubwagen bekomm

      Grüße Alex


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      …Gewinde
      und Schraube
      und schweißen ist,
      IMHO, „ein wenig drüber“…

      Da das hier das Schweißerforum ist, sollte man das tun was der Name schon sagt.
      IMHO reicht eine angeschweißte Lasche.
      Möglichst so angebracht, dass sie gut errichbar für die Klemme ist, aber auch nicht im Weg steht.
      Wenn die Platte aus Guss ist, dann an einem der Beine, die dann hoffentlich aus Normalstahl sind.

      In diesem Sinne, bW JePuneT337

      Richttisch Frage

      Lieber ein wenig drüber als zu wenig/darunter :)

      Naja bei den Füßen würde nur das Gewinde für die Höhenverstellung bleiben weil der Sockel der Füße scheinbar auch Guss ist, deshalb dachte ich oben an der Platte das zu tun weil unter dieser Platte ja dann erst die „Rippen / Verstrebungen“ aus Guss kommen. Oder soll ich einfach die Masseklemme an nen Fuß bei der Verstellschraube anklemmen?

      Gruß Alex



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      aber bei manchen Videos aus den Staaten wird ja mal Wachs oder sowas empfohlen daher kam die Frage auf ob es da was besseres gibt als nur dieses Spray


      Vergiss bitte schnell was die depperten Amis treiben. So manches YouTube Schweißervideo von denen gehört wegen grober Fahrlässigkeit gelöscht.
      Vieles was die Amis machen ist bei uns Verboten. Nicht nur im gewerblichen Bereich sondern auch im privaten, bzw. haftet keine Versicherung für Schäden.