Schutzgasschweissgerät TECHNIKA

Schutzgasschweissgerät TECHNIKA

Hallo zusammen,
      habe mal von privat ein gebrauchtes Schweißgerät gekauft. Finde aber keinerlei Infos dazu im Netz und es kann mir auch niemand etwas brauchbares dazu sagen:
      TECHNIKA Super Mig 182 Turbo.
      Mein Problem: Der 7-stufige Schweißstromregler lässt sich kaum mehr bewegen-klemmt. Kann mir jemand sagen ob und wo man für dieses Gerät noch Ersatzteile bekommt, bzw. hat vielleicht diese Marke jemand übernommen (vl. EINHELL etc.)?

Vielen Dank schon mal,
      Harry

Hallo,
      original Stufenschalter wird es keinen mehr geben. Aber 7 Stufenschalter gubt es ja noch zu kaufen.
      1) Ist das ein Einphasen Schweißgerät?
      2) ist der Stufenschalter mit 0-Stellung , also 0-1-2-3-4-5-6-7 oder ohne Nullstellung 1-2-3-4-5-6-7 ?
      3) Bilder wären da auch nicht schlecht.
      4) Wieviele Leitungen gehen zum Schalter - 8 wären ideal.
      Gruß
      Hallo,
      <Bilder kann ich hier leider keine einfügen>
      Geht schon. Musst auf Erweiterte Antwort gehen. Dann auf Dateianhänge. JPEG Format.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das ein 3 phasiges Schweißgerät mit 7 Stufenschalter mit Nullstellung ist. Die 3 pol Wahlschalter mit 0-Stellung gibt es meistens
      nur bis 6 Stufen. Es könnte aber ein Einphasiges mit 380 Volt sein. Mach auch ein Bild vom Typenschild.
      Hast du schon einmal mit dem Gerät gearbeitet?
      Man findet leider kein Bild. Das Techniker Supermig 140 ist ein einphasiges 220Volt Gerät.
      Folie1.JPG

Gruß