Interesse an Funk Fußpedal kabellos für WIG

Das mit dem Arduino kenne ich , ist Aber ein Witz, denn der nutzt die up down Funktion und simuliert die Taster am Brenner

das fronius pedal habe ich hier und schaltungstechnisch ist es schon fertig, die Software muss noch gemacht werden.

@kopp-racing:
      Ich würde mir schon zutauen, bei vorhandenem Gerät incl.(!) Fußschalter
      deren Kommunikation zu sniffen und nachzustellen; dass ist keine Hexerei.

Natürlich könnte der Hersteller das Ganze über verkryptete Checksummen
      abgesichert haben, um Nachbauten zu verhindern. Dass der Hersteller aber
      soweit geht, dass aufgrund eines (Daten-)Fehlers auf dem CAN Bus das Gerät
      (beabsichtigt oder nicht) alle Viere von sich streckt, ist nicht zu erwarten,
      weil der Hersteller - gerade im hochpreisigen Segment - in erster Linie ein
      zuverlässiges Gerät produzieren will und muss.

Und einen CAN Bus baut man ja nicht aus Lust und Laune ein, sondern weil
      man hier eine deutlich gestörte Umgebung erwartet. Und dann kann man
      damit auch umgehen - egal, was dabei 'mal vom Fußschalter ankommen sollte.

Gruß Marc

P.S.: Finde es auch immer zum ... wenn Phantasiepreise aufgerufen werden,
      nur weil man es kann.
      Hallo,

ich habe den Fronius Regler soweit gehackt, das der bei meinem Transtig 1750 mit Can läuft.

Problem könnte aber sein, das mein Code nicht alle Geräte erkennt . Beim start wird eine Sequenz übertragen , die vielleicht geräteabhängig ist.

Leider ha ich nur ein FRonius mit digitalem Anschluss , darum kann ich es nicht genau sagen.

Wer vielleicht ein paar Transtig 1750 2200 oder MW 2200 hat und SIe ausleihen möchste kann ja mal scheiben.

Werde vielleicht fertige Pedale anbieten , wird aber schon etwas länger dauern , da ich null, null Resonaz auf die kabellosen habe.....

Gruß

( Wie stellt man hier Bilder ein )
      Hallo

Ich musste dabei sein um am Computer zu sehen ob die startsequenz identisch ist oder wie diese abweicht um ein Muster zu erkennen

es funktioniert bei mir aber es sind sehr viele unbekannte Bytes enthalten die für ein zuverlässiges pedal für alle erst identifiziert werden mussen

dazu wären halt 3-5 Geräte notwendig

Gruss