Lorch wig 260 gw Erfahrungen und passendes Zubehör

Lorch wig 260 gw Erfahrungen und passendes Zubehör

Hallo,
      vorab ich bin absoluter Neuling. Eigentlich wollte ich mir einen kleinen Inverter zulegen. Ich habe dann aber ein lorch wig 260 gw für 100 Euro bekommen.
      Bei Google finde ich nicht viel dazu. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät ob das überhaupt was taugt? Vielleicht auch eine Gebrauchsanleitung?
      Weiterhin fehlt bei dem Gerät das WIG Schlauchpaket. Ist glaube ich ein Euro GZ Stecker.
      Kann mir jemand hier einen günstigen Ersatz empfehlen?

Neu

Hallo Parsalians,

also vorab kann ich schon mal sagen es das es immer darauf ankommt was du mit dem Gerät vor hast. Wenn du hier und da mal schweißen möchtest Kannst du hier auch ein günstiges gerät kaufen was seinen Zweck erfüllt. Oder du hast vor mit hohen strömen zu schweißen und das auch regelmäßig. Also ich wollte mir auch erst ein China gerät von Amazonen bestellen und habe mir dann doch ein schickes "Oerlikon Prestotig 180 Gekauft". Es ist zwar schon 12 Jahre alt aber hat für seinen 230V schon eine Hohe Einschaltdauer. Da wir gerade bei der Einschaltdauer (ED) sind, dies war auch ein entscheidender Punkt wo ich gesagt habe das gerät zu kaufen. Die ED steht meistens auf dem Typenschild und war bei mir Kaufentscheident. 60% bei 100A bedeutet du kannst 6 Minuten durchgehend mit 100 Ampere schweißen bis das Gerät seine Belastungsgrenze erreicht und vermutlich sich abschaltet bevor ein schaden entsteht. Dann sollte eine Pause eingelegt werden. Wenn du noch fragen hast immer her damit

Freundliche grüße und einen schönen Sonntag :)