Dalex TK 34L

Hallo zusammen,
      kann uns jemand hier vielleicht weiter helfen mein Bruder sucht schon verzweifelt nach einem Schaltplan für sein Dalex TK 34L, es fing auf einmal an zu qualmen und jetzt geht er nicht mehr.

Wir wären um jede Hilfe bezüglich einen Schaltplan/Bedienungsanleitung sehr dankbar!

Gruß Ilona u. Mike
      Servus,

hab mal nach der Gerätebezeichnung gegoogelt, das müsste ein stufengeschalteter Trafo für E-Hand sein, richtig?
      Direkt mit Schaltplan oder Bedienungsanleitung kann ich leider nicht dienen.
      Ich würde, auch ohne Schaltplan, als erstes mal das Gehäuse öffnen und die Schmorstelle suchen.
      Von der Bauart des Gerätes käme da z.B. der Trafo selber, einer der Schalter oder ein Kabel/Kabelverbinder in Frage.

Kabel/Kabelverbinder ließe sich relativ einfach ersetzen, falls durch den Defekt die Umgebung nicht all zu stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Schalter wird (bei den vermutl. Nockenschaltern) schon schwierig einen entsprechenden Ersatz zu bekommen, erst Recht ohne Schaltplan.

Trafo bedeutet i.d.R. wirtschaftlicher Totalschaden, da lohnt eine Reparatur nur wenn sich irgendwo ein baugleiches Gerät finden lässt (bei dem evtl. was anderes defekt ist) das als Spender fungiert.
      schöne Grüße
      Tommy